Kommentare für mister-ede.de http://www.mister-ede.de Information, Diskussion, Meinung Fri, 23 Oct 2020 07:26:31 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.4.2 Kommentar zu Heißt ZDFinfo bald Hitler-TV? von ANKE JONSSON http://www.mister-ede.de/medien/heisst-zdfinfo-bald-hitler-tv/8398#comment-2122 ANKE JONSSON Fri, 23 Oct 2020 07:26:31 +0000 http://www.mister-ede.de/?p=8398#comment-2122 habe den krieg erlebt durch hitler so warum diesen herrn dauer zeigen gruss aus schweden habe den krieg erlebt durch hitler so warum diesen herrn dauer zeigen gruss aus schweden

]]>
Kommentar zu Coronavirus: Abschätzung der Testquote mittels Modellierung der tatsächlichen Infektionskurve von MisterEde http://www.mister-ede.de/natur/coronavirus-infektionskurve/9052#comment-2029 MisterEde Thu, 15 Oct 2020 12:15:34 +0000 http://www.mister-ede.de/?p=9052#comment-2029 Danke für den Kommentar und die Idee. Das wäre tatsächlich ein hilfreiches Tool, um in drei, vier Minuten mal ein Verständnis dafür zu bekommen. Da ich keinerlei medizinische Grundkenntnisse habe, wäre ich selbst aber auch nicht im Stande, hierfür zielführende Parameter zu entwickeln oder einzelne Faktoren in ihrer Wirkweise abzuschätzen. Das bekäme ich auch in dem Umfang nicht in PHP umgesetzt. Was ich aber tatsächlich überlege, ist hier mal ganz unabhängig von Corona einen Glossar-Eintrag und vielleicht auch ein kleines Tool einzustellen: "Lineares, quadratisches und exponentielles Wachstum im Vergleich". Aber auch dafür werde ich mich vermutlich erst wieder einige Abende in PHP einarbeiten müssen, um das umgesetzt zu bekommen. Beste Grüße! Danke für den Kommentar und die Idee. Das wäre tatsächlich ein hilfreiches Tool, um in drei, vier Minuten mal ein Verständnis dafür zu bekommen. Da ich keinerlei medizinische Grundkenntnisse habe, wäre ich selbst aber auch nicht im Stande, hierfür zielführende Parameter zu entwickeln oder einzelne Faktoren in ihrer Wirkweise abzuschätzen. Das bekäme ich auch in dem Umfang nicht in PHP umgesetzt. Was ich aber tatsächlich überlege, ist hier mal ganz unabhängig von Corona einen Glossar-Eintrag und vielleicht auch ein kleines Tool einzustellen: “Lineares, quadratisches und exponentielles Wachstum im Vergleich”. Aber auch dafür werde ich mich vermutlich erst wieder einige Abende in PHP einarbeiten müssen, um das umgesetzt zu bekommen.
Beste Grüße!

]]>
Kommentar zu Coronavirus: Abschätzung der Testquote mittels Modellierung der tatsächlichen Infektionskurve von Josef Graf http://www.mister-ede.de/natur/coronavirus-infektionskurve/9052#comment-2028 Josef Graf Thu, 15 Oct 2020 11:00:59 +0000 http://www.mister-ede.de/?p=9052#comment-2028 Die Fallzahlen steigen und den meisten Menschen ist nicht klar, warum Einschränkungen, die wir momentan erdulden müssen, erst Auswirkungen in zwei Wochen haben. Vielleicht könnte jemand ein einfaches Programm schreiben, das die Auswirkungen von hohen Verzugszeiten in Regelkreisen verdeutlicht - gerade bei Regelkreisen mit exponentiell agierenden Übertragungsgliedern. So könnte vielleicht jedem klar werden, dass sich minimale Änderungen am Eingang extrem zeitverzögert auf den Ausgang auswirken. Einfach gesagt: Der Eingang habe 3 Parameter in einem gewissen Bereich, an denen der Interessierte ohne Spezialkenntnisse drehen kann. Das Ausgangsverhalten wird grafisch dargestellt über der Zeit. Es ginge dabei nicht um korrekte Zahlenergebnisse, sondern nur darum, einen gewissen Respekt dafür zu bekommen, wie komplex die derzeitigen Anstrengungen sind, um die Pandemie in den Griff zu bekommen. Und da ist nun mal die extrem hohe Verzugszeit eines der größten Probleme! Die Fallzahlen steigen und den meisten Menschen ist nicht klar, warum Einschränkungen, die wir momentan erdulden müssen, erst Auswirkungen in zwei Wochen haben.
Vielleicht könnte jemand ein einfaches Programm schreiben, das die Auswirkungen von hohen Verzugszeiten in Regelkreisen verdeutlicht – gerade bei Regelkreisen mit exponentiell agierenden Übertragungsgliedern. So könnte vielleicht jedem klar werden, dass sich minimale Änderungen am Eingang extrem zeitverzögert auf den Ausgang auswirken. Einfach gesagt: Der Eingang habe 3 Parameter in einem gewissen Bereich, an denen der Interessierte ohne Spezialkenntnisse drehen kann. Das Ausgangsverhalten wird grafisch dargestellt über der Zeit. Es ginge dabei nicht um korrekte Zahlenergebnisse, sondern nur darum, einen gewissen Respekt dafür zu bekommen, wie komplex die derzeitigen Anstrengungen sind, um die Pandemie in den Griff zu bekommen. Und da ist nun mal die extrem hohe Verzugszeit eines der größten Probleme!

]]>
Kommentar zu Heißt ZDFinfo bald Hitler-TV? von MisterEde http://www.mister-ede.de/medien/heisst-zdfinfo-bald-hitler-tv/8398#comment-1838 MisterEde Sun, 17 May 2020 17:14:00 +0000 http://www.mister-ede.de/?p=8398#comment-1838 Interessante Frage. Meines Wissens gibt es die Datenreihen zu Einschaltquoten nicht frei zugänglich im Netz. Bei Printprodukten ist es aber wohl wirklich so, dass sich der Adolf als Schlagzeile oder vorne drauf tatsächlich besser verkauft. Interessante Frage. Meines Wissens gibt es die Datenreihen zu Einschaltquoten nicht frei zugänglich im Netz. Bei Printprodukten ist es aber wohl wirklich so, dass sich der Adolf als Schlagzeile oder vorne drauf tatsächlich besser verkauft.

]]>
Kommentar zu Heißt ZDFinfo bald Hitler-TV? von Albrecht von Donop http://www.mister-ede.de/medien/heisst-zdfinfo-bald-hitler-tv/8398#comment-1837 Albrecht von Donop Sun, 17 May 2020 15:11:22 +0000 http://www.mister-ede.de/?p=8398#comment-1837 Ich möchte wissen was die Einschaltquote für diese Sendungen sind? Vielen dank Ich möchte wissen was die Einschaltquote für diese Sendungen sind?

Vielen dank

]]>
Kommentar zu Heißt ZDFinfo bald Hitler-TV? von Georg http://www.mister-ede.de/medien/heisst-zdfinfo-bald-hitler-tv/8398#comment-1835 Georg Mon, 11 May 2020 16:26:35 +0000 http://www.mister-ede.de/?p=8398#comment-1835 Hallo ZDF Info ! Es ist einfach furchtbar. Hitler, Wehrmacht, Drittes Reich, wieder Hitlter, Hitler, Hitler ... Für wen ist dieses Programm? Wir und alle unsere Freunde und Bekannte sind entsetzt. Bitte diese Sendungen sofort absetzen. Georg Hallo ZDF Info !

Es ist einfach furchtbar.
Hitler, Wehrmacht, Drittes Reich, wieder Hitlter, Hitler, Hitler …
Für wen ist dieses Programm?

Wir und alle unsere Freunde und Bekannte sind entsetzt.
Bitte diese Sendungen sofort absetzen.

Georg

]]>
Kommentar zu The European – Die rechts-braune Stimmungsmache unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit von Lupo L. http://www.mister-ede.de/medien/theeuropean-rechts-braun/6036#comment-1766 Lupo L. Sat, 23 Nov 2019 23:04:31 +0000 http://www.mister-ede.de/?p=6036#comment-1766 Was bei The European passiert, ist sehr subtil. Tatsächlich gibt es eine durchaus ansehnlich politische Meinungsfielvalt, die Artikel aller politischen Lager beeinhaltet. Aber immer wieder eingestreut finden sich auch Beiträge aus dem rechtspopulistischen, zuweilen - vorsichtig ausgedrückt - "offensichtlich" auch rechtsextremistischen Spektrum. Damit wird Gleichwertigkeit suggeriert, und extrem rechte Texte werden aufgewertet, weil sie als völlig "normal" erscheinen- der Beitrag eines demokratischen Politikers direkt neben dem eines rechten Hetzers. Dem Leser wird suggeriert, dies gehöre zu einer "fairen" politischen Kontroverse. Rechte Propaganda, sonst nur auf einschlägigen Seiten zu finden, wird somit eine Bühne gegeben, sie wird normalisiert und aufgewertet. Zur Zeit (November 2019) werden fast täglich Beiträge von Vera Lengsfeld veröffentlicht, einer Frau, die politisch längst am rechten Rand angekommen ist. Beiträge von AfD-Granden (Меuthen, Weidel) sind häufig. Manchmal bestehen diese Beiträge lediglich aus Schlagzeilen, ohne jegliche weitere Argumente. Daneben publizieren eine ganze Reihe Autoren aus dem rechten Spektrum, zuweilen Autoren, die tatsächlich sonst auf Seiten der extremen Rechten zu finden sind. Kritik an Frau Lengsfeld wird grundsätzlich nicht veröffentlicht. Kritik an der AfD (bzw. nahen Autoren) wird zwar zum großen Teil zugelassen, allerdings sind rechts- bis extrem rechts eingestellte Kommentatoren in der absoluten Mehrheit; wer Kritisches schreibt, muss damit rechnen, angegriffen zu werden, auch in beleidigender und diffamierender Art und Weise. Versuche, darauf zun antworten, sind zwecklos; aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man zwar beleidigt werden "darf", Reaktionen darauf jedoch rigoros gelöscht werden. Folglich sind die Kommentarspalten längst zu rechten Echokammern degradiert, über die ein Moderator mit entsprechender politischer Einstellung zu wachen scheint. Was bei The European passiert, ist sehr subtil. Tatsächlich gibt es eine durchaus ansehnlich politische Meinungsfielvalt, die Artikel aller politischen Lager beeinhaltet. Aber immer wieder eingestreut finden sich auch Beiträge aus dem rechtspopulistischen, zuweilen – vorsichtig ausgedrückt – “offensichtlich” auch rechtsextremistischen Spektrum. Damit wird Gleichwertigkeit suggeriert, und extrem rechte Texte werden aufgewertet, weil sie als völlig “normal” erscheinen- der Beitrag eines demokratischen Politikers direkt neben dem eines rechten Hetzers. Dem Leser wird suggeriert, dies gehöre zu einer “fairen” politischen Kontroverse. Rechte Propaganda, sonst nur auf einschlägigen Seiten zu finden, wird somit eine Bühne gegeben, sie wird normalisiert und aufgewertet.
Zur Zeit (November 2019) werden fast täglich Beiträge von Vera Lengsfeld veröffentlicht, einer Frau, die politisch längst am rechten Rand angekommen ist. Beiträge von AfD-Granden (Меuthen, Weidel) sind häufig. Manchmal bestehen diese Beiträge lediglich aus Schlagzeilen, ohne jegliche weitere Argumente. Daneben publizieren eine ganze Reihe Autoren aus dem rechten Spektrum, zuweilen Autoren, die tatsächlich sonst auf Seiten der extremen Rechten zu finden sind.
Kritik an Frau Lengsfeld wird grundsätzlich nicht veröffentlicht. Kritik an der AfD (bzw. nahen Autoren) wird zwar zum großen Teil zugelassen, allerdings sind rechts- bis extrem rechts eingestellte Kommentatoren in der absoluten Mehrheit; wer Kritisches schreibt, muss damit rechnen, angegriffen zu werden, auch in beleidigender und diffamierender Art und Weise. Versuche, darauf zun antworten, sind zwecklos; aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man zwar beleidigt werden “darf”, Reaktionen darauf jedoch rigoros gelöscht werden. Folglich sind die Kommentarspalten längst zu rechten Echokammern degradiert, über die ein Moderator mit entsprechender politischer Einstellung zu wachen scheint.

]]>
Kommentar zu Heißt ZDFinfo bald Hitler-TV? von Heinz Müller http://www.mister-ede.de/medien/heisst-zdfinfo-bald-hitler-tv/8398#comment-1709 Heinz Müller Sun, 28 Jul 2019 10:51:30 +0000 http://www.mister-ede.de/?p=8398#comment-1709 [Anmerkung: Kommentar hierher verschoben] Hallo, ich stimme Dir in vielem zu und kritisieren insbesondere das “Hitler TV ” des ZDF, weil hier aus meiner Sicht Propagandamaterial für Rechte bereitgestellt wird und sehr wenig dafür getan wird, das menschenverachtende System des deutschen Faschismus als solches darzustellen und den politischen Widerstand, auch der Kommunisten und Sozialdemokraten, hervorzuheben und andrerseits die Steigbügelhalter für den Aufstieg der Faschisten (Als Nationalsozialisten bezeichneten sich die Faschisten selbst. Das gehörte zu ihrer demagogischen Propaganda.) zu benennen. Siehe aber auch die Dokumentation “Der Vietnamkrieg”. Hier wird in trockener pseudomilitärischer Form die Sicht der “Vietkong” (Gals bei der vietnamesischen FLN als Schimpfwort) weitgehend ausgeblendet. Sie werden quasi als hinterlistige Buschkämpfer dargestellt, die man leider mit Flächenbombardements, Napalm und Orange blur, bekämpfen musste. Dabei gab es natürlich Kollateralschäden. (ca. 3 mio Zivilisten!!) Das ist das ZDF. Eine Schande!! Beste Grüße Heinz [Anmerkung: Kommentar hierher verschoben]

Hallo, ich stimme Dir in vielem zu und kritisieren insbesondere das “Hitler TV ” des ZDF, weil hier aus meiner Sicht Propagandamaterial für Rechte bereitgestellt wird und sehr wenig dafür getan wird, das menschenverachtende System des deutschen Faschismus als solches darzustellen und den politischen Widerstand, auch der Kommunisten und Sozialdemokraten, hervorzuheben und andrerseits die Steigbügelhalter für den Aufstieg der Faschisten (Als Nationalsozialisten bezeichneten sich die Faschisten selbst. Das gehörte zu ihrer demagogischen Propaganda.) zu benennen.
Siehe aber auch die Dokumentation “Der Vietnamkrieg”. Hier wird in trockener pseudomilitärischer Form die Sicht der “Vietkong” (Gals bei der vietnamesischen FLN als Schimpfwort) weitgehend ausgeblendet.
Sie werden quasi als hinterlistige Buschkämpfer dargestellt, die man leider mit Flächenbombardements, Napalm und Orange blur, bekämpfen musste. Dabei gab es natürlich Kollateralschäden. (ca. 3 mio Zivilisten!!)
Das ist das ZDF. Eine Schande!!
Beste Grüße
Heinz

]]>
Kommentar zu StandPUNKT: Deutschland muss humanitäre Kontingente einrichten! von Heinz Müller http://www.mister-ede.de/politik/humanitaere-kontingente/8562#comment-1708 Heinz Müller Sun, 28 Jul 2019 10:25:00 +0000 http://www.mister-ede.de/?p=8562#comment-1708 [Anmerkung: Kommentar verschoben -> http://www.mister-ede.de/medien/heisst-zdfinfo-bald-hitler-tv/8398 ] [Anmerkung: Kommentar verschoben -> http://www.mister-ede.de/medien/heisst-zdfinfo-bald-hitler-tv/8398 ]

]]>
Kommentar zu The European – Die rechts-braune Stimmungsmache unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit von Simon http://www.mister-ede.de/medien/theeuropean-rechts-braun/6036#comment-1680 Simon Sun, 16 Jun 2019 00:19:39 +0000 http://www.mister-ede.de/?p=6036#comment-1680 Sehr gut, bei Maybritt Illner wurde ein Vertreter von the european eingeladen und er hat sich so dermaßen destruktiv gegenüber Grünen und linken geäußert dass ich mir dachte hm was das european wohl fürn blatt sein soll. Auf wikipedia auf den Verkauf des Blatts mit der anschließenden Kündigung ALLER Mitarbeiter gestoßen. Da dacht ich mir alles klar rechtes Blatt und stoße somit auf deinen Artikel der das ganze abschließend abrundet. Keine unübliche Vorgehensweise....Ibiza Sehr gut,

bei Maybritt Illner wurde ein Vertreter von the european eingeladen und er hat sich so dermaßen destruktiv gegenüber Grünen und linken geäußert dass ich mir dachte hm was das european wohl fürn blatt sein soll. Auf wikipedia auf den Verkauf des Blatts mit der anschließenden Kündigung ALLER Mitarbeiter gestoßen. Da dacht ich mir alles klar rechtes Blatt und stoße somit auf deinen Artikel der das ganze abschließend abrundet. Keine unübliche Vorgehensweise….Ibiza

]]>