Kommentare zu: Die Europäische Föderation: Plädoyer für unterschiedliche Integrationsstufen in Europa http://www.mister-ede.de/politik/plaedoyer-ef/5147 Information, Diskussion, Meinung Fri, 23 Oct 2020 07:26:31 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.4.2 Von: MisterEde http://www.mister-ede.de/politik/plaedoyer-ef/5147#comment-872 MisterEde Sat, 02 Jul 2016 18:26:00 +0000 http://www.mister-ede.de/?p=5147#comment-872 Danke für Ihren Beitrag. Der Vorschlag mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten ist ja insgesamt nicht neu. Meine Hoffnung ist, dass es leichter wird, einen solchen Weg zu debattieren, wenn es zumindest eine Grundlage gibt, auf der man eine Diskussion aufbauen kann. Die kritische Masse zu erreichen, ist natürlich schwer. Aber ich will es zumindest nicht unversucht lassen. Über eine Mitwirkung dabei würde ich mich freuen. Danke für Ihren Beitrag. Der Vorschlag mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten ist ja insgesamt nicht neu. Meine Hoffnung ist, dass es leichter wird, einen solchen Weg zu debattieren, wenn es zumindest eine Grundlage gibt, auf der man eine Diskussion aufbauen kann.

Die kritische Masse zu erreichen, ist natürlich schwer. Aber ich will es zumindest nicht unversucht lassen. Über eine Mitwirkung dabei würde ich mich freuen.

]]>
Von: Martin Unterholzner http://www.mister-ede.de/politik/plaedoyer-ef/5147#comment-871 Martin Unterholzner Sat, 02 Jul 2016 14:49:43 +0000 http://www.mister-ede.de/?p=5147#comment-871 Ich finde das hier beschriebene Konzept sehr interessant. Generell ist mein Eindruck, dass die auf der Webseite verfügbaren Beiträge auf ein gründlich durchdachtes Projekt hinweisen. Vermutlich wäre der jetzige Zeitpunkt - in der Katerstimmung nach dem Brexit-Votum - ideal, um alternative Konzepte, wie die hier vorgestellte Europäische Föderation, zu diskutieren. Die Herausforderung wird sein, die Aufmerksamkeit einer kritischen Masse darauf zu lenken. Ich finde das hier beschriebene Konzept sehr interessant. Generell ist mein Eindruck, dass die auf der Webseite verfügbaren Beiträge auf ein gründlich durchdachtes Projekt hinweisen. Vermutlich wäre der jetzige Zeitpunkt – in der Katerstimmung nach dem Brexit-Votum – ideal, um alternative Konzepte, wie die hier vorgestellte Europäische Föderation, zu diskutieren. Die Herausforderung wird sein, die Aufmerksamkeit einer kritischen Masse darauf zu lenken.

]]>