Kommentare zu: StandPUNKT: Die Eurokrise kann nicht nationalstaatlich gelöst werden! http://www.mister-ede.de/standpunkt/euro-krise-und-nationalstaaten/3104 Information, Diskussion, Meinung Fri, 23 Oct 2020 07:26:31 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.4.2 Von: MisterEde http://www.mister-ede.de/standpunkt/euro-krise-und-nationalstaaten/3104#comment-528 MisterEde Wed, 11 Feb 2015 21:25:40 +0000 http://www.mister-ede.de/?p=3104#comment-528 Nein, es braucht in der EU keine Kunstsprache, wenn die kulturelle Vielfalt die Basis des Zusammenlebens ist. Ein Lohngefälle ist kein Problem, solange Produktivität oder Attraktivität in gleichem Maße ein Gefälle haben, wie z.B. zwischen Stadt und Land. Nein, es braucht in der EU keine Kunstsprache, wenn die kulturelle Vielfalt die Basis des Zusammenlebens ist.
Ein Lohngefälle ist kein Problem, solange Produktivität oder Attraktivität in gleichem Maße ein Gefälle haben, wie z.B. zwischen Stadt und Land.

]]>
Von: Dr. Herbert Exner http://www.mister-ede.de/standpunkt/euro-krise-und-nationalstaaten/3104#comment-526 Dr. Herbert Exner Wed, 11 Feb 2015 20:58:42 +0000 http://www.mister-ede.de/?p=3104#comment-526 Die Eurokrise ist NUR nationalstaatlich zu lösen, da die früher guten Beziehungen zwischen den europäischen Staaten jetzt durch Intrigen, fatale Experimente und Querelen abgelöst wurden. Die EZB wird von einem permanenten Gesetzesbrecher geleitet. Wer den ESM-Vertrag gelesen hat, weiß, dass hier eine nahezu kriminelle Maffia am Werk ist, um chronischen Schuldenmachern beizustehen. Sollen denn 20-27 Sprachen zu einer Kunstsprache vereint werden? Sollen die Löhne Süd-Portugals mit denen in Paris oder bei Merzedes angeglichen werden? Warum hat man De Gaulles "Europa der Vaterländer" verlassen? Deutschland allein hätte sich niemals in den Ukraine-Konflikt begeben. Dort hatten wir uns schon mehrmals die Finger (und mehr) verbrannt. Die Eurokrise ist NUR nationalstaatlich zu lösen, da die früher guten Beziehungen zwischen den europäischen Staaten jetzt durch Intrigen, fatale Experimente und Querelen abgelöst wurden. Die EZB wird von einem permanenten Gesetzesbrecher geleitet. Wer den ESM-Vertrag gelesen hat, weiß, dass hier eine nahezu kriminelle Maffia am Werk ist, um chronischen Schuldenmachern beizustehen. Sollen denn 20-27 Sprachen zu einer Kunstsprache vereint werden? Sollen die Löhne Süd-Portugals mit denen in Paris oder bei Merzedes angeglichen werden? Warum hat man De Gaulles “Europa der Vaterländer” verlassen? Deutschland allein hätte sich niemals in den Ukraine-Konflikt begeben. Dort hatten wir uns schon mehrmals die Finger (und mehr) verbrannt.

]]>