Wie CDU und Linke zusammenarbeiten könnten

Beim vergangenen Parteitag der CDU sagte Volker Kauder über die Linken, sie seien die „SED-Nachfolger, die bis zum heutigen Tag Auskunft verweigern, wo sie ihr Geld hinversteckt haben“. Ohne Kauders Aussage auf Wahrheitsgehalt zu prüfen, wäre mein Vorschlag an CDU und Linke, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Wenn die Linke nicht sagen will, wo das SED-Parteivermögen damals hingeflossen ist, und Kohl die Namen der Spender in der CDU-Spendenaffäre nicht nennen möchte, bietet sich eine Zusammenarbeit doch geradezu an. Würde Kohl erklären, die Spendengelder der CDU stammten aus dem SED-Vermögen, könnten doch ganz leicht zwei Fragen der Zeitgeschichte auf einmal beantwortet werden.

Diskussion:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>