Nachgefragt zum Diesel-Gate: Fragen an das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA)

Nachdem vor über einem Jahr aufgedeckt wurde, dass zahlreiche Dieselfahrzeuge unterschiedlicher Hersteller die zulässigen Abgasgrenzwerte überschreiten, will ich nun nachfragen, welche Konsequenzen gezogen wurden. Vom Kraftfahrt-Bundesamt möchte ich deshalb wissen, welche Maßnahmen eingeleitet wurden, um die Gesundheit der Menschen in Deutschland zu schützen, und welche Fortschritte es bei der Umsetzung dieser Maßnahmen gibt.

Meine konkreten Fragen an das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA):

Wie viele vom Abgasskandal betroffene Fahrzeuge wurden inzwischen aus dem Verkehr gezogen?

Wie viele vom Abgasskandal betroffene Fahrzeuge wurden so nachgerüstet, dass die Grenzwerte nun eingehalten werden?

Welche wirksamen, verhältnismäßigen und abschreckenden Sanktionen nach Art. 13 I der EU Verordnung Nr. 715/2007 wurden gegen die entsprechenden Automobilhersteller verhängt, um diese von einer Wiederholung des Betrugs abzuschrecken?


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Diskussion:

2 Gedanken zu “Nachgefragt zum Diesel-Gate: Fragen an das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA)

  1. Was passiert wenn nach dem Softwareupdate der Motorlauf verschlechtert wird, wie an meinem Wagen. Der Verbrauch erhöhte sich auf 1,3 Liter pro Stunde ohne Drehzahlerhoehung im Stand, sowie Schaltungsafforderung in einen niedrigeren Gang bei 60 km/h (vom 4.ten in den 3.ten Gang) auf ebener Strecke. Vorher konnte ich bequem mit 45 km/h im 4.ten Gang fahren.

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