Die bekanntesten Verrücktritte

Beim Zusammenstellen von Rücktrittszitaten ist mir da etwas durcheinander geraten. Ich hoffe, ich habe jetzt alle Zitate wieder den richtigen Rücktritten zugeordnet.

Christian Wulff: „Politik ist nicht mein Leben“

Der Papst: „Ich wurde mit Spekulationen konfrontiert, die eine Beziehung  zu einer […] 16 jährigen Frau betrafen. […] Es war schlichtweg Liebe.“

Christian von Boetticher: „Alles hat seine Zeit“

Roland Koch: „Es war mir ein Herzensanliegen den Zusammenhalt der Gesellschaft zu stärken“

Ole von Beust: „…bin ich zur Gewissheit gelangt, dass meine Kräfte infolge des vorgerückten Alters nicht mehr geeignet sind“ [1]


[1] Die deutsche Übersetzung des Zitats stammt von tagesspiegel.de (Link zur Erklaerung im Wortlaut auf www.tagesspiegel.de)

Diskussion:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>