Brennpunkt Wasser

Wichtige Eilmeldungen zur aktuellen Lage in den angespannten Region Süd- und Ostdeutschlands:

+++ Donau entwickelt ökologisches Fließband

+++ Anna nass

+++ Neckar zum See-Test in Heidelberger Altstadt

+++ Bundeswehr übt Wasser-Marsch

+++ Elbe bei Betten-Müller. Altes Bett war zu klein.

+++ Frankfurt: Dax im Minus, Flut hat Aktien verwässert.

 

Im Expertengespräch Dr. Hans zu Vielwasser:

F.: Worin liegen die Ursachen für die Überschwemmungen?

A.: Einige Wissenschaftler machen für die Überschwemmungen inzwischen das Wasser verantwortlich. Führende Experten, halten das aber mit Blick auf Kapitalfluss, sowie Theorien rund um die IFO-Geschäftsklimaveränderungen für unwahrscheinlich.

F.: Gab es Anzeichen für diese Katastrophe?

A.: Sehr schwierig, denn wenn wir es ganz trocken analysieren, war es einfach zu nass. Besonders problematisch war der fließende Übergang. Insgesamt war auch die Informationslage sehr schwammig und die Maßnahmen nur der Tropfen, der den heißen Stein zum überlaufen brachte.

F.: Was kann man nun in dieser Situation unternehmen?

A.: Nichts! Die Flut in Ihrem Lauf, halten weder Schröder noch Merkel auf.

Diskussion:

Ein Gedanke zu “Brennpunkt Wasser

  1. Propheten hat’s ja einige im Land…

    Ich habe nach einigen Recherchen herausgefunden, wer oder was wirklich verantwordlich ist für die derzeitigen Hochwasser:
    Danny Dziuk, deutscher Liedermacher und derzeit wohnhaft in Berlin.
    Seine Be- (oder Ver- ?) schwörung mit dem Regen hat er bereits vor einigen Jahren musikalisch öffentlich gemacht. Dem Song “Regenlied” ist einiges abzugewinnen.

    Aber lest selbst:

    [Anmerkung Mister Ede: Den Lied-Text habe ich heraus genommen, da ich keine Rechte an diesem Text besitze. Er kann aber hier nachgelesen werden. Liedtext auf buschfunk.com]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>