FDP versucht sich zu profilieren

Wenn die Eilmeldung des ZDF stimmt, dass die FDP Spitze Joachim Gauck unterstützen will, dann entspricht das meiner Vermutung, dass die FDP versuchen wird sich im Hinblick auf die Wahlen in Schleswig-Holstein zu profilieren. Dafür spricht auch, dass die FDP den Vorstoß macht. Sollte die FDP dies tatsächlich ernst meinen, so finde ich, dass SPD und Grüne bei Joachim Gauck erneut anfragen sollten. Die Frage wäre dann ob Merkel wieder gegen die breite Masse einen eigenen Kandidaten ins Rennen schicken will, diesmal wahrscheinlich ohne Erfolg.

Die FDP, die damals Wulff im dritten Anlauf durchgedrückt hat, spielt wohl mit der Vergesslichkeit der Bevölkerung. Wulff war auch der Kandidat der FDP, das darf man nicht vergessen.


Ähnliche Artikel:
Die politische Lage nach Wulffs Rücktritt (www.mister-ede.de – 18.02.2012)

Diskussion:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>