Neu, alternativ, störend – Störsender.tv

Die etablierte Presse bekommt Dampf gemacht. Stefan Hanitzsch hat ein Projekt für mehr Störpotential in den Medien gestartet und bislang schon namhafte Unterstützer gefunden. Unter anderem Dieter Hildebrandt, Roger Willemsen und Frank Markus Barwasser alias Erwin Pelzig stehen nicht nur mit ihrem guten Namen, sondern vor allem mit ihrer freigeistigen Haltung Pate für dieses Projekt.

Das Projekt mit dem Namen Störsender.tv will eine Plattform sein, um mediale Störaktionen im gesellschaftlich politischen Bereich zu gestalten. Hierzu sollen unter anderem im kommenden Jahr 20 Folgen störsender.tv produziert werden, in denen all das Platz finden wird, was wichtig ist, aber es dennoch nicht in die Medien schafft. So ist Störsender.tv schon vor dem Start eine Störaktion für die etablierten Medien. Auch die einschlägigen Verbreitungswege des Rundfunks werden gestört, denn auch hier setzt das Projekt auf völlige Unabhängigkeit durch das Internet.

Allerdings ganz ohne Unterstützung kommt auch dieses Projekt nicht aus. Aber nicht eine Produktionsfirma, ein Unterhaltungschef oder ein Sendeleiter sind hier gefragt, sondern die Mediennutzer selbst. Jeder, der sich für dieses Projekt interessiert, kann sich an der Crowdfunding-Finanzierung beteiligen.

Bislang haben sich so über 1.100 Fans für dieses Projekt, der freie Meinungsäußerung, der querdenkenden Satire und des investigativen Journalismus, begeistert. Insgesamt sind bereits über 36.000 Euro für das Projekt zugesagt worden. Der Haken allerdings, es fehlen noch fast 90.000 Euro um dieses Projekt in die Tat umzusetzen.

Wer sich über das Projekt informieren will oder es unterstützen möchte, kann dies auf der Störsender-Projektseite beim Crowdfunding-Portal startnext.de machen:

Link zur Projektseite (www.startnext.de)

Diskussion:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>