Schiri Starks schwache Leistung

Der Spiegel berichtet, dass sich Wolfgang Stark seinerseits über Beleidigungen und angebliche Übergriffe von Hertha-Spielern beklagt. Ich will Beleidigung nicht gut heißen, aber es ist doch nochmal ein deutlicher Unterschied, ob jemand als “Arschloch” bezeichnet wird, oder ob jemand körperlich angegangen wird.
Wenn man jetzt also bedenkt, dass Wolfgang Stark das Spiel nach 20 minütiger Unterbrechung wieder freigibt und behauptet, die Sicherheit war gewährleistet, dann kann er nicht von ein paar Beleidigungen eingeschüchtert sein.  Immerhin erwartet Stark, so sagt er, dass Berlin dieses Spiel ganz normal zu Ende bringt.

Was wäre also gewesen, wenn Berlin das 3:2 schießt? Hätte Stark, derjenige der von Beleidigungen eingeschüchtert ist,  auch einen Elfmeter für Berlin gepfiffen?
Nach dem heutigen Spiegelbericht ist das wohl zu bezweifeln. Wie kann ich von jemandem erwarten, der vor 3 Spielern massiv Angst hat, dass er vor einem Mob mit 50.000 Menschen keine Angst hat. Es ist aus meiner Sicht wirklich ziemlich unverschämt, die Berliner Spieler einem so hohen Risiko auszusetzen, wenn er selbst schon wegen Worthülsen beängstigt ist.
Ein Schiedsrichter muss souverän sein und integer. Als souverän kann man es wohl auch nicht bezeichnen, dass die Anschuldigungen in der Presse zu finden sind. Stark ist meines Erachtens, auch wenn er Endspiele der UEFA pfeift, ungeeignet für die Bundesliga. Insgesamt war die Relegation ein peinlicher Auftritt für den deutschen Fußball.

Bericht von Spiegel-Online vom 18.05.2012 (www.spiegel.de)

Relegationschaos in Düsseldorf (www.mister-ede.de – 16.05.2012)

Ergänzung 20.05.2012: Sollte es tatsächlich so sein, dass Berliner Spieler den Schiedsrichter körperlich attackiert haben, ist das natürlich keine Lappalie mehr. In diesem Falle sollten die Spieler, auch wenn es nach dem Spiel war, sportlich durch Sperren belangt werden. Weil ich mir aber kein genaueres Bild machen kann, werde ich jetzt einfach das morgige Urteil abwarten.

Diskussion:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>