Ein interessanter Start ins Jahr 2014

In den USA ist es kälter als am Südpol, in Berlin gibt es Koks jetzt auch schon beim Discounter und über Bremen kreist ein UFO [1] [2] [3]. Ein doch ziemlich furioser Auftakt in das neue Jahr.

Überdies sorgt der mögliche Wechsel von Pofalla zur Bahn für Schlagzeilen [4]. Wobei man sich hier schon fragen kann, warum jemand, der den NSA-Skandal für beendet erklären kann, nicht in der Lage sein soll, sich bei der Bahn einzustellen. Außerdem erwarte ich mit Spannung seine Antrittsrede. Vielleicht erklärt Pofalla ja, „die Verspätungen bei der Deutschen Bahn sind vom Tisch. Es gibt in Deutschland keine Verspätungen mehr“.

Und dann war da ja noch das Gefahrengebiet Hamburg. Zugegeben, die entsprechenden Regelungen im Polizeigesetz stammen schon von der Vorgängerregierung. Aber erst 2014 dünkt so allmählich einer breiteren Masse, dass Grundrechte vielleicht doch auch etwas Schützenswertes sein könnten [5]. Allerdings erwarte ich eher, dass in der Hansestadt demnächst das Autofahren untersagt wird, um die Gefahr von Verkehrsunfällen zu minimieren, als dass der Hamburger Senat noch mal in der Wirklichkeit vorbeischaut [6].

Und sonst? Die Expedition, die in der Antarktis überraschend auf Eis gestoßen ist, wurde befreit, die Energiekonzerne machen wieder Kohle mit Kohle und für Schumacher gilt Schuster bleib bei deinen Leisten [7] [8] [9]. Selbiges dachte sich wohl auch die CSU und fand zurück zu ihrem liebevollen Umgang mit Zuwanderern [10]. Na dann mal Prost Neujahr.


[1] Artikel auf tagesschau.de zum Kälterekord in den USA vom 07.01.2014 (Link zum Artikel auf www.tagesschau.de)

[2] Artikel auf sueddeutsche.de zum Drogenfund in Aldi-Märkten vom 07.01.2014 (Link zum Artikel auf www.sueddeutsche.de)

[3] Meldung auf tagesschau.de vom 07.01.2014 zum UFO über Bremen (Link zur Meldung auf meta.tagesschau.de)

[4] Artikel auf tagesschau.de vom 05.01.2014 zum möglichen Pofalla-Wechsel (Link zum Artikel auf www.tagesschau.de)

[5] Artikel auf tagesschau.de vom 07.01.2014 zum Hamburger Gefahrengebiet (Link zum Artikel auf www.tagesschau.de)

[6] Artikel bei Spiegel Online vom 05.01.2014 über die Probleme bei der Elbphilharmonie (Link zum Artikel auf www.spiegel.de)

[7] Artikel auf tagesschau.de vom 02.01.2014 zur Befreieung der Akademik Schokalskiy (Link zum Artikel auf www.tagesschau.de)

[8] Artikel auf sueddeutsche.de vom 07.01.2014 zum Boom der Braunkohle (Link zum Artikel auf www.sueddeutsche.de)

[9] Artikel auf tagesschau.de vom 04.01.2014 zum Zustand von Michael Schumacher (Link zum Artikel auf www.tagesschau.de)

[10] Artikel auf tagesschau.de vom 02.01.2014 zur Arbeitnehmerfreizügigkeit (Link zum Artikel auf www.tagesschau.de)

Diskussion:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>