Nachgefragt: Gesine Lötzsch zu Gaucks Kandidatur 2010

Nachfrage bei Gesine Lötzsch (Linkspartei) im Chat der ZDF-Sendung “log in” vom 25.01.2012:

“mister-ede:
@Frau Lötzsch: Warum hat die Linkspartei, bei der damaligen Wahl des Bundespräsidenten einen eigenen Kandiaten aufgestellt, statt für Joachim Gauck zu werben? Es ist das gute Recht der Linkspartei, aber verstanden habe ich es nicht.”

“Gesine Lötzsch:
Joachim Gauck vertritt in entscheidenden Positionen, die den der Linkspartei völlig entgegengesetzt sind. Ich nenne zwei Beispiele: 1) er findet das hartz-iv-System richtig, wir finden es falsch. 2) er findet richtig, dass die LInke vom Verfassungsschutz beobachtet wird, wir finden das grundfalsch.”

Zitiert aus dem ZDF log.in Chat

(Chatprotokoll ist zurzeit nicht abrufbar)

Diskussion:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>